Was genau ist hier passiert?

pennys little bookcorner Avatar

Der Klappentext klingt schon spannend, trotzdem war ich nicht ganz sicher, ob das Buch das Richtige für mich ist. Doch dann hat mich die Leseprobe voll überzeugt.
Anfangs ist alles noch etwas verwirrend. Die Kapitel werden aus der Sicht von verschiedenen Leuten geschrieben, jedes Kapitel ist aber zum besseren Überblick mit dem Namen der jeweiligen Person versehen.

Der Leser wird nicht direkt in den Tathergang geworfen, sondern steigt einige Stunden NACH der Tat in die Geschichte ein, so dass für ihn noch nicht ersichtlich ist, was genau passiert ist und vor allem wie und wer der Täter ist. Das macht es extrem spannend.
Insgesamt also alles etwas verwirrend und unübersichtlich, so dass sich der Leser nach und nach ein Bild von der Tat machen muss. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, wodurch man etwas besser in die Geschichte hineinfindet.

Ich will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht, denn der Anfang hat mich schon davon überzeugt, dass es sich hier nicht um einen 0815-Pauschalthriller handelt, wie man ihn schon 100x gelesen hat.