Absolut Fesselnd trotz der Personen

elilia Avatar

Die Covergestaltung ist absolut gelungen, ich hätte sofort danach gegriffen - vor allem mit der Prägung des Fingerabdrucks. Und das Buch hält, was das Cover verspricht: Ich habe es so schnell gelesen, dass ich nicht einmal bemerkt habe, wie die Seiten weniger und weniger wurden. Tatsächlich fiebert man die ganze Zeit mit, fragt sich, welches Geheimnis hinter den Personen stecken und natürlich auch hinter der Tat. Ich wurde mitgerissen in den Sog aus Rätselhaftigkeit und der Aufregung über die Charaktere.
Denn während ich mich noch darüber aufregte, dass die Charaktere jeder für sich wahnsinnig anstrengend sind, saß ich auf einmal da und war bei der Hälfte des Buches angelangt. Trotzdem erscheinen mir die Figuren teilweise stark überzogen, auch wenn am Ende des Buches alles auf eine Art und Weise zusammenläuft, dass man es verstehen kann. Während des Lesens bin ich allerdings ab und zu doch an den Punkt gekommen, wo ich genervt die Augen verdreht habe. Zusammen mit dem Ende, das für mich früher hätte enden können und den zusätzlichen Plot nicht noch gebraucht hätte, sind das die beiden Punkte, die dann von 5 auf 4 Sterne in der Bewertung verringern.

Ich würde es dennoch jeder*m Leser*in ans Herz legen, der*die Spannung bis zur letzten Seite haben möchte und ein Buch, das sich gut lesen lässt und zusätzlich noch ein wenig Rätselfaktor mitbringt. 4/5 Sterne! :-)