Am Anfang verwirrend, dann sehr rund

krimifee86 Avatar

Mir hat der Thriller Ausweglos sehr gut gefallen. Er schildert den Mord an Noahs Nachbarin und die Versuche dessen seine Unschuld zu beweisen.

Gleichzeitig die Bemühungen der Ermittler, den Fall aufzuklären.
Das Buch ist dabei aus drei Perspektiven geschrieben und zeigt den Zeitraum nach dem Mord auf. Für mich war das anfangs ein wenig verwirrend, da die Perspektiven doch sehr unterschiedlich sind und es für mich schwierig war, sich immer wieder neue auf eine Erzählart einzulassen. Hat man sich aber erst einmal daran gewöhnt, liest sich das Buch sehr flüssig. Der Schreibstil ist auch ansonsten gut verständlich und leicht zu lesen.

Mir hat auch der Fall an sich sehr gut gefallen. Er war sehr spannend und ich hatte bis zum Ende nur eine leise Ahnung, wie sich das Ganze abgespielt haben könnte und was die Auflösung sein würde. Das Ende selbst war schlüssig, wirkte dann aber leider gleichzeitig ein wenig konstruiert. Hier wäre weniger mehr gewesen und es hätte nicht unbedingt der ganz große Knall sein müssen.

Alles in allem hat mir das Buch aber viel Lesefreude bereitet und ich empfehle es gerne weiter.