Buch weglegen? Aussichtslos!

martje Avatar

In dem Buch „Ausweglos“ von Henri Faber geht es um Elias Blom einem Mordermittler, der seit Jahren nach dem „Ringfinger-Mörder“ sucht - einem berüchtigter Serienmörder. Gerade ist eine neue Leiche aufgetaucht: Emma Falks.
Eigentlich sollte sie verreist sein, deshalb hatte Noah auch die Nachbarswohnung aufgeschlossen und nicht seine eigene, mit seiner schlafenden Frau drin, als der Mörder ihn das Messer an den Hals hielt. Stimmt das alles so? Hat sich alles so abgespielt? Weshalb tötet der Ringfinger-Mörder die Frauen so brutal? Die und noch viele Fragen mehr stellt sich der Kommissar Blom mit seinen Kollegen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Es ist total spannend geschrieben und man kann es schlecht aus der Hand legen. Der Autor schreibt sehr schön flüssig, so kommt man schnell rein und das Buch ist leicht zu lesen. Dazu werden gerne Cliffhanger am Ende der Kapitel verwendet, was die Spannung noch weiter hoch treibt.
Ich würde das Buch jedem Thriller-Fan empfehlen und ich werde es auf jeden Fall Freunden zum Lesen geben.