Ein Grandioser Debüt-Thriller

anja72 Avatar

Ich konnte diesen Thriller nicht aus der Hand legen. Sogar auf der Terasse bei 32 Grad in der Hitze hat mich dieser packende Thriller nicht losgelassen.

Das Buchcover mit dem Abdruck passt zu der Geschichte.
Ich hab die Leseprobe gelesen und wusste ab den ersten Zeilen, das ich unbedingt wissen muss, was es mit der Geschichte auf sich hat. Der Schreibstil hat mich absolut gepackt und Zeile um Zeile bin ich tiefer in die Story eingetaucht.
Der Autor schreibt aus 4 Ich-Perspektiven. Anfangs dachte ich, das ich es doof finden könnte. Falsch gedacht...es war genau richtig so. 4 Hauptcharaktere, die irgendwie in die verwickelt sind.
Mit der Zeit gewöhnt man sich an die abwechselnden Protagonisten und findet, vielleicht so wie ich, seinen "Lieblingscharakter". Meiner war Elias Blom, der Ermittler in dem Fall. Ich mochte ihn sehr gerne. Er hat sich nichts vorschreiben lassen und obwohl sein Vorgesetzter ihn von dem Fall abgezogen hat, hat er weiter recherchiert.
Ganz toll fand ich, das wir uns in der Geschichte in Hamburg befinden und nicht wie bei vielen anderen Thrillern in Amerika etc. So war der Fall für mich persönlich auch noch "um die Ecke " und ich war gefühlt dicht dabei.

Mein Fazit: Absolute Leseempfehlung für diesen Thriller und ich hoffe noch mehr von dem Autor lesen zu können in der Zukunft.