Für die Polizei Opfer, für die eigene Frau ein Monster...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Für die Polizei Opfer, für die eigene Frau ein Monster...
Dieses Problem hat Noah, der bei einem Gang auf den Dachboden aus heiterem Himmel angegriffen wird. Der Angreifer will in seine Wohnung, zu seiner Frau. Noah bleibt keine andere Wahl, außer ... Seine Nachbarn gegenüber, die Falks, sind verreist, er hat den Zweitschlüssel...
Doch wenig später erwacht Noah und seine Nachbarin Emma liegt tot neben ihm..! Ein gefürchteter Serientäter soll der Mörder sein und die Polizei sieht Noah eher als wichtigen Zeugen denn als Täter an. Doch seine Frau hingegen...
Henri Faber legt hier mit 512 Seiten einen Thriller vor, der für mich eines der Highlights im Lesejahr 2021 ist, denn er ist fast in rasantem Tempo geschrieben und entwickelt eine gewisse „Sog-Wirkung“, der man sich unmöglich entziehen kann. Ich MUSSTE immer weiterlesen, es ging nicht anders.
Der Spannungsbogen ist gut ausgetüftelt und auch das Ende fand ich überzeugend. Es gibt gar nichts zu bemängeln, von daher natürlich 5 Sterne für „Ausweglos“, dessen Titel und Cover ich beide sehr treffend finde übrigens.