gelungenes Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susehost Avatar

Von

Elias Blom ist ehemaliger Ermittler bei der Mordkommission. Nach einem desaströsen Artikel in der Presse zum Fall des Ringfingermörders, den er und sein Kollege nicht schnappen konnten, wird Elias zum Dezernat Einbrüche strafversetzt. Nun erhält er einen Anruf von einem Streifenpolizisten. Eine Leiche wurde gefunden, der Ringfingermörder ist wieder da. Und anscheinend gibt es dieses Mal einen Zeugen. Das Problem ist nur, Elias arbeitet nicht mehr im Morddezernat...

Die Story wird aus wechselnder Sicht von Elias, Noah, dem Zeugen und Linda, der Nachbarin des Opfers, erzählt. In anderer Schrift kommt zwischendurch auch der Killer zu Wort. Die Handlung ist sehr geschickt aufgebaut, man wird auf falsche Fährten gelockt und es gibt überraschende Wendungen. Ich fand das Buch rundum gelungen und habe es sehr gern gelesen.