Gelungenes Thriller-Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Leben von Noah und Linda ändert sich von einem Tag auf den anderen als in der Nachbarwohnung die tote Emma aufgefunden wird. Die Polizei geht von einem Serienmörder aus, der bereits vor einigen Jahren sein Unwesen getrieben hat.
Das Cover und der Titel haben mich gleich angesprochen und mich auf einen spannenden Thriller eingestimmt. Die Protagonisten sind sehr gut und authentisch beschrieben und geben dem Kopfkino was zu tun. Der Schreibstil ist etwas ungewöhnlich, da jedes Kapitel aus der Sicht einer anderen Person (Noah, Linda, Elias ...) erzählt wird; aber trotzdem sehr gut zu lesen und sehr spannend ist. Man wird in den Sog des Geschriebenen hineingezogen und kann sich diesem nicht entziehen; selbst nach dem Lesen geistern einem noch das ein oder andere Detail durch den Kopf. Für mich war es ein Thriller-Highlight der ganz besonderen Art und ich freue mich schon sehr auf mehr von diesem Autoren.