Gute Story, spannend erzählt.

dany1705 Avatar

Zugegeben, bisher kannte ich den Autor Henri Faber nicht, habe aber schon einige positive Meinungen zu seinen spannenden Storys gehört.
Meine Erwartungen waren also dementsprechend hoch und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist ansprechend und hätte mich auch gereizt, wenn ich das Buch im Laden entdeckt hätte.
Anfangs fiel es mir schwer, in die Geschichte einzutauchen, da in kurzen Kapiteln permanent zwischen den Erzählfiguren gewechselt wird. Tatsächlich musste ich nach kurzer Zeit von vorne beginnen, was mich eigentlich eher nervt als zum Lesen animiert.
Bein 2. Anlauf lief es dann besser. Ich konnte mich darauf einstellen und fand die Art und Weise sogar richtig gut durchdacht.
Ich mochte den Kripo-Beamten Blom von Anfang an. Irgendwie sympathisch der Mann.
Die Dachbodenstory fiktiv, aber gut vorstellbar!! Dachböden verbreiten bei mir eine doch recht gruselige Atmosphäre, daher konnte ich mich sehr gut hineindenken.
Die Idee hinter der Story war mal etwas Neues, was der Autor prima umgesetzt hat.