Mega spannend und unvorhersehbar

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Mich hat sofort das interessante und sehr zurückhaltende Cover angezogen, der Klappentext klang mega spannend und meine Neugier war geweckt.
Ich habe angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte gefangen. Der Schreibstil hat sich wunderbar flüssig lesen lassen und das Tempo wurde durch die kurzen Kapitel enorm angezogen. Besonders spannend finde ich ja immer, wenn die Kapitel auch noch mit Datum und Uhrzeit versehen werden. Das erhöht das Tempo nochmals. So war es hier bis ca. zur Hälfte des Buches. Die Kapitel sind immer abwechselnd aus der Persoektive der Charaktere erzahlt und das hat mir unheimlich gut gefallen. So war man nah an den Protagonisten und nah an ihren Gedanken und Gefühlen.
Wir haben hier ja eine alte Mordserie u d es gilt zu klaren, ob der neuste Fall auch dazu gehört. Ich fand die Ermittlungsarbeit wahnsinnig interessant und spannend Der Autor lässt dem Leser keine Zeit zum Luftholen. Immer wenn ich dachte, jetzt weiss ich es, kamen unvorhersehbare Webungen und ich musste wieder umdenken. Man wurde beim Lesen förmlich hin und hergeschleudert, obwohl der Thriller doch recht ruhig gehalten war. Und das wurde hier perfekt umgesetzt immer wieder gab es kleine Anzeichenund Bemerkungen und immer mehr konnte mich das Buch fesseln. Ein wirklich genialer Thriller mit einem überraschenden Ausgang.
FAZIT:
Vorsicht Suchtgefahr! Spannend von der ersten Seite an, mit unvorhersehbaren Wendungen und einem überraschenden Ausgang.