Packender, überraschender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me.kristin Avatar

Von

Das Cover dieses Thrillers passt wirklich wunderbar zu dem Genre. Es ist schlicht, zieht aber dennoch Aufmerksamkeit auf sich.

Vorneweg kann ich sagen, dass sowohl der Schreibstil des Autors als auch der Inhalt selbst und die Perspektivwechsel dazu beigetragen haben, dass ich das Buch wirklich Seite um Seite verschlungen habe.

In "Ausweglos" geht es um den Ringfinger Serienmörder, der von Kommissar Elias beinah obsessiv gejagt wird. Dabei tritt außerdem vor allem das Paar Noah und Linda in den Vordergrund, die Nachbarn des jüngsten Mordopfers sind.
Besonders spannend finde ich, dass alle Charaktere gut gezeichnet sind und eigentlich jeder Protagonist mit eigenen (psychischen) Problemen zu kämpfen hat.

Ein weiterer Pluspunkt für mich war auf jeden Fall, dass ich den Täter bis zum Schluss nicht vorhersehen konnte. Ich war wirklich Überrascht vom Ende dieses Thrillers, und das ist meiner Ansicht nach immer ein gutes Zeichen.