Packendes Buch

casimir2403 Avatar

Das Buch hat mich schon mit seinem Cover, welches überhaupt nicht überladen ist, angesprochen.

Erzählt wird aus Sicht diverser Charaktere, was für mich das Lesen äußerst spannend gemacht hat.

Der Hauptcharakter Elias Blom, Ermittler bei der Kripo Hamburg, sitzt zu Hause. Sein Kollege Mats und er haben vor ein paar Jahren die Ermittlungen zum Fall des Ringfinger-Mörders vergeigt. Blom wurde astrafversetzt ins Einbruchsdezernat, sein Kollege Mats gefeuert.

Dennoch wird Blom über einen weiteren Mord informiert, der vom Ringfinger-Mörder zu stammen scheint. Emma Falk wurde in ihrer Wohnung überfallen und brutal erstochen. Es gibt sogar einen Zeugen: den Nachbarn Noah Klingberg, der zugibt, für den Mord an Emma verantwortlich zu sein

Blom, erneut gepackt von seinem "alten" Fall, kann nicht still halten und ermittelt auf eigene Faust. Er stößt auf Halbwahrheiten und verworrene Aussagen.

Am Ende gibt es eine für mich nicht wirklich erwartete Wendung.

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hatte viel Freude beim Lesen des Buches und empfehle es auf jeden Fall weiter.