Sehr gelungener Thriller

jas1304si Avatar

Ich durfte den Thriller „Auswegslos“ von Henri faber vorab lesen und fand ihn sehr gelungen.
Das Cover sehr gut gestaltet und ladet auf jeden Fall dazu ein in das Buch rein zu schauen. Besonders die Idee mit dem Fingerabdruck fand ich super. Was einen sofort auffällt ist der Schreibstil, der einen ermöglicht das Buch leicht und flüssig zu lesen. Zudem ist die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Einmal aus Noah Kingberg´s Sicht, der in der Nacht auf dem Dachboden seine Wäsche aufgeräumt hat und dort von jemanden bedroht wurde, der zu seiner Frau wollte. Um dies zu verhindern hatte er die Person zur Wohnung seiner Nachbarn geführt, den Falks. Die zweite Person ist Elias Blom, der bei der Kripo Hamburg arbeitet und versucht bei diesen Fall dabei zu sein, da er die unbekannte Person unbedingt schnappen will. Die dritte Person ist die Frau von Noah, Linda Klingberg. Und zu guter Letzt gibts auch eine Sicht von einer unbekannten Person, wo man nach paar Kapitel eine ungefähre Ahnung hat, wer diese Person sein könnte. Ich persönlich finde diesen Perspektivenwechsel sehr gelungen und auch eine gute Idee, da man als Leser selbst entscheiden kann, welcher Person man am meisten glaubt und was wirklich gewesen könnte und was nicht.Die Geschichte an sich fand ich sehr spanned, da einige unerwartete Wendungen enthalten sind, die ich als sehr gelungen fand und weil diese Geschichte auch sehr Realitätsnah ist und sowas leider auch wirklich passieren kann.
Fazit: ein super Thriller für alle die sehr realistische Thriller mögen. Besonders der Perspektivenwechsel ist super, da man sich wirklich in jede Person hineinversetzen kann und es eine sehr gute Abwechslung zu den anderen Bücher ist und somit das Buch besonderer macht. Und durch den guten Schreibstil lässt sich das Buch schnell und einfach lesen. Also perfekt für Leseratten, die gerne Lesemarathons machen.