Spanned

celinelouiseclaire Avatar

Vor Jahren hielt eine Mordserie Hamburg in Atem. Jetzt gibt es erneut eine Tote: Wieder fehlt der Ringfinger, wieder trägt die Tat die blutige Handschrift des Killers. Doch diesmal gibt es einen Zeugen, er wohnt Tür an Tür mit dem Opfer. Kommissar Blom ist fest entschlossen, den Mörder endlich zu fassen. Aber je tiefer er sich in den Fall verstrickt, desto mehr verschwimmen die Grenzen. Was ist Wahrheit, was Lüge? Wer ist Freund und wer Feind? Und vor allem: Wer ist Opfer und wer Täter?

. 📚
Die Geschichte des Buches ist in mehreren großen Abschnitten eingeteilt, welche nochmal in kurzen Kapiteln eingeteilt ist. Die Länge des Buches beträgt 496 Seiten. Trotz der Länge kommt es zu keinen langatmigen Abschnitten.
Es wird abwechselnd aus Lindas, Elias und Noahs Sicht erzählt. Die Geschichte wird so von mehreren Seiten aus betrachtet, was mir sehr gut gefiel. Die Protagonisten sind alle sehr authentisch, offen und herzlich. Dem Autor ist es gelungen, den Figuren Leben einzuhauchen und vor allem auch Gefühle und Regungen deutlich darzustellen. Vor allem bei Linda war dies der Fall, da sie sehr darunter litt, nicht schwanger zu werden.
Die Spannung ist absolut von Seite 1 aus an gegeben. Durch mehrere Cliffhanger, blieb diese konstant bis zum Ende des Buches.
Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich kam dem Lesen schnell voran und konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen.
Das Ende ist absolut bombastisch! Vor allem auch absolut logisch und unerwartet!
. 📚
Fazit:  Ein ganz wunderbares, rasantes Buch! Unbedingt lesen! . 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐