Spannend

raschke64 Avatar

Noah kümmert sich um die Wäsche, als er plötzlich ein Messer an der Kehle hat und der Angreifer fordert ihn auf, ihn zu seiner Frau zu bringen. Doch Noah hat die Schlüssel der Nachbarswohnung, weil die Bewohner im Urlaub sind. Er geht mit dem Angreifer in diese Wohnung, doch als er wieder zu sich kommt, liegt er neben der ermordeten Nachbarin. Diese wurde verstümmelt und alles deutet darauf hin, dass ein schon lange gesuchter Serienmörder erneut sein Unwesen treibt. Noah ist ein wichtiger Zeuge, doch er kann sich ein wenig erinnern und es hat den Anschein, als weiß er mehr, als er sagt.

Das Buch ist ziemlich spannend. Es wird aus der Sicht von Noah, seiner Frau Linda, Kommissar Elias und dem Mörder erzählt. Die Kapitel wechseln und so wird die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen vorangebracht. Lange Zeit hat man immer nur das Gefühl, dass etwas nicht stimmen kann. Aber man hat überhaupt keine Ahnung, was es sein könnte. Nicht so gut gefallen hat mir die gesamte Polizei, speziell die Mordkommission. Da war in meinen Augen und in der heutigen Zeit einiges unrealistisch. Die Auflösung des gesamten Falls birgt dann eine ganze Menge Überraschungen. Gerade die letzten Kapitel sind so aufgebaut, dass quasi jedes Kapitel eine neue Lösung bereithält. Und trotzdem ist es nicht das Ende und es gibt immer wieder unerwartete Wendungen. Das macht das Buch sehr gut.