Verwirrend gut!

nilly Avatar

Noah spürt das Messer an seiner Kehle und weiß: das kann nicht gut ausgehen! Der Angreifer will zu seiner Frau. Aber Noah trifft eine bedeutungsvolle Entscheidung. Er nimmt den Schlüssel der Nachbarwohnung. Das befreundete Paar ist im Urlaub… morgens wacht Noah neben seiner toten, blutverschmierten Nachbarin auf. Der Albtraum hat begonnen.

Der Schreibstil hat mich total begeistert! Unglaublich, mit welch einer intensiven Ausdrucksweise der Autor den Leser mit in den Thriller nimmt. Mit bildhaften und intensiven Worten blickt man in die unterschiedlichen Gefühlswelten der Protagonisten. Aber auch der Aufbau des Buches ist erwähnenswert. Der Leser erlebt die Geschehnisse aus 4 Blickwinkel. Die Protagnisten geben die Geschehnisse aus ihrer Sicht in der Ich-Form wieder und somit hat man einen interessanten Einblick. Besonders die Gedankenwelt des Psychopathen sind verstörend und doch mitreißend. Jeder Charakter hat seine Ansichten und nach nach versteht man, mit welchen Erlebnissen aus der Vergangenheit jeder zu kämpfen hat. Das Ende ist faszinierend und gleichzeitig auch verwirrend. Das Buch hat noch lange bei mir „nachgeklungen“.

Das Cover ist absolut passend: weiß, schwarz, grau. Die Erhebung des Fingerabdrucks gibt dem ganzen das Gewisse Etwas.

Mein Fazit: wer einen wirklich pfiffigen Thriller lesen möchte, liegt mit diesem Buch genau richtig. Ich fand den häufigen Wechsel der Protagonisten etwas anstrengend. Deswegen 1 Stern Abzug. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns sonst noch aus der Feder von Henri Faber erwartet.