Was für ein grandioses Buch!! Einfach TOP!

die.leseratte Avatar

Zum Inhalt: (kopiert)

Vor Jahren hielt eine Mordserie ganz Hamburg in Atem. Jetzt gibt es erneut eine Tote: Wieder fehlt der Ringfinger, wieder trägt die Tat die blutige Handschrift des Killers. Doch diesmal gibt es einen Zeugen, er wohnt Tür an Tür mit dem Opfer. Kommissar Blom ist fest entschlossen, den Mörder endlich zu fassen. Aber je tiefer er sich in den Fall verstrickt, desto mehr verschwimmen die Grenzen. Was ist Wahrheit, was Lüge? Wer ist Freund und wer Feind? Und vor allem: Wer ist Opfer und wer Täter?

Meine Meinung:

Die Story wird von 4 verschiedenen Personen gesprochen. Die Sprecher*in sind absolut genial.

Man ist sofort in der Story, sieht die Handlungen etc. vor seinem inneren Auge.

Die bildhafte Sprache und auch der ein oder andere flapsige Kommentar liess mich teils schmunzeln.

Es machte die Protagonisten so authentisch und real.

Der Aufbau der Story ist sehr gut gestaltet, die Kapitel kurz & knackig mit dem ein oder anderen Cliffhanger, sodass ich nur schwer die Kopfhörer weg nehmen konnte.

Wirklich lang tappte ich im Dunkeln und wusste wirklich nicht wer der Täter war und "wohin die Reise gehen sollte", bis dann der grosse AHA-Effekt kam!!! Grosses Kino!

Mich hat Henri Faber total begeistert und ich freue mich auf weitere Werke von Ihm, egal ob auf Papier gedruckt oder in Hörbuchform.

Mich hat er als neuen Fan hinzugewonnen!

Ganz klare Lese-/Hörempfehlung meinerseits und somit 5 Sterne!!!