Wow spannend bis zum Schluss

sunnysandy Avatar

Der Thriller "Ausweglos" von Henri Faber ist mit dem dtv-Verlag entstanden und spannend bis zum Schluss.
Mich hat das Buch von Anfang bis zum Ende überzeugt, deshalb gibt es alle 5 Sterne. Nun zum Inhalt...

Noah wird morgens in der Wohnung der Nachbarin wach. Neben ihm liegt blutüberströmt die ermordete Nachbarin. Noah kann sich nur an eins erinnern: Er war spätnachts noch auf dem Dachboden, um die Wäsche zu holen. Plötzlich bedroht ihn der Täter und will, dass er ihn zu seiner Frau lässt. Statt in die eigene Wohnung, führt er den Täter in die Wohnung der Nachbarin. Denn er hat gerade den Zweitschlüssel, da diese verreist sind.

In kurzen Abschnitten - immer aus vier verschiedenen Sichtweisen wird der Mordfall beschrieben. Die Geschichte wird mit der Zeit immer spannender und die Ermittler bekommen immer mehr Erkenntnisse - trotzdem bleibt der Falle ein Rätsel.... Was hat Noah als Zeuge damit zu tun? Und warum hat der Ringfinger genau jetzt wieder zugeschlagen?
Der Schreibstil ist klasse und bleibt bis zum Ende spannend. Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen!