Abtreibung und dann?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorle14 Avatar

Von

In einer Hütte im bayrischen Wald nimmt sich Henriette mit ihrer Freundin Paula eine Auszeit. Henriette versucht dort in der Einsamkeit ihre Gedanken um die Abtreibung und diesen Verlust neu zu sortieren. Eigentlich sollte sie an ihrer Dissertation weiterschreiben, aber kann sie sich darauf konzentrieren wenn sie gedanklich woanders ist? Paula kocht für sie, macht mit ihr Yoga und Entspannungsübungen.
Eine Freundin wie Paula bräuchte jeder an seiner Seite.
Ein sehr einfühlsames und sehr emotionales Buch, Gedanken über Entscheidungen im Leben, was wäre wenn ich anders gehandelt hätte, oder war es doch die richtige Entscheidung?
Abtreibung, ein wichtiges Thema über das viel zu wenig gesprochen und geschrieben wird. Frauen werden danach alleine gelassen, dieser Schritt lässt sie nie mehr los.
Das Cover passt mit seinem Blauton und den kahlen Bäumen zur herbstlichen Stimmung in der Henriette und Paula ihre Zeit in der Hütte im Wald verbringen. Ich würde das Buch allen, die vor wichtigen Entscheidungen stehen, weiterempfehlen