anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wohnzimmer Avatar

Von

Bei diesem Buch passen Cover und Buchtitel gut zusammen.
Der Roman "Auszeit" handelt von einer jungen Frau mit Namen Henriette, die gerade eine Abtreibung hinter sich hat und dadurch vollkommen aus der Bahn geschmissen wird. Auf Wunsch ihrer Freundin Paula, fahren die beiden Freundinnen in eine Berghütte um sich eine Auszeit zu nehmen und die Entscheidung zu verarbeiten und wieder Fuß im Leben zu fassen. Außerdem möchte Henriette versuchen weiter an ihrer Doktorarbeit, die sie zum Thema Wehrwölfe schreibt, zu kommen.
Die Personen in dem Buch werden gut dargestellt und man kann die Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen gut verfolgen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Ende des Romans hat mich dann allerdings überrascht. Insgesamt halte ich das Buch für lesenswert und würde es auf jeden Fall empfehlen. Ich habe das Buch gerne gelesen.