Auszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seitenhiebe Avatar

Von

Henriette braucht dringend eine Auszeit. Im letzten Jahr hat sie einige Schicksalsschläge mitgemacht. Sie hat einen vergebenen Mann kennengelernt und sich mit ihm eingelassen. Als sie schwanger wird fährt er sie zur Klinik um das Kind abtreiben zu lassen. Henriette ahnt nicht wie sehr sie diese Erfahrung mitnehmen wird. Um sich selbst wieder näher zu kommen und um endlich wieder ein normales Leben führen zu können nimmt ihre Freundin Paula sie mit in eine Berghütte in Bayern. Die Natur und die Ruhe lassen Henriette über ihre Entscheidungen der vergangenen Jahre nachdenken.

Mir hat "Auszeit" sehr gut gefallen, da die Autorin mir die Gefühle von Henriette sehr gut darstellen konnte. Man fühlt mit und ist gleichzeitig gespannt zu lesen wie es zu all dem kam und ob Henriette wieder zu sich findet. Keine einfache Thematik, aber mit viel Gefühl und auch ein wenig Humor inszeniert.