Bewegender Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
s.marti Avatar

Von

Das Cover des Buches ist wunderschön. Überhaupt die ganze Gestaltung des Buches lädt zum Lesen ein. Tolle Farben, sehr bewusste und detaillierte Gestaltung, man nimmt es immer wieder gerne in die Hand.
Es ist fasziniert wie fast beiläufig die Autorin die Generation der zwischen 30-40-Jährigen auf den Punkt treffend beschreibt. Die paar Monate, die der Leser Henriette (und auch Paula) begleiten darf, sind aussagekräftig, stark. Die Verzweiflung und Überforderung ist ebenso stark beschrieben. Wie suchend und mit voller Sehnsucht im Herzen ist Henriette und hat in Paula ihr scheinbares Idealbild gefunden. Alles ist möglich. Man selbst ist sein eigener Schöpfer und Gott, wenn man es nur richtig anstellt. Große Versuchung und zugleich großer Gefahr daran zu verzweifeln. Ich habe es sehr gern gelesen, wenngleich es auch viel stille Dramatik und Traurigkeit hat. Am Ende findet sie das Glück im ganz Kleinen, Alltäglichen, Langsamen...