Ein Buch das nachhallt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
larissa2808 Avatar

Von

Ein Buch für das man trotz der geringen Seitenanzahl etwas Zeit braucht...zum einen um sich mit der schönen Sprache der Autorin auseinanderzusetzen, zum anderen für den Versuch, die Protagonistin Henriette zu verstehen, bzw. Das was sie so tut und getan hat. Ich hatte die ganze Zeit richtig Mitleid mit ihr, weil man so sehr ihre Zerrissenheit spürt, konnte aber manche ihrer Gefühle auch gut nachvollziehen.
Neben dem Inhalt hat mir auch die Covergestaltung sehr gut gefallen, da sie die Themen Wald/Natur/Abgeschiedenheit, welche für mich eine zentrale Rolle in dem Buch spielen, gut wiedergibt.
Ein Buch das auf wenigen Seiten wichtige Themen bearbeitet, tolle Naturbilder bereit hält und zumindest bei mir sicherlich noch ein wenig nachhallen wird. Ich empfehle dieses Buch allen "Denkern", "Hinterfragern" und Leuten, die das Unbequeme nicht scheuen.