Enttäuschend!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Ich finde das Cover und den Titel von Hannah Lühmanns´ Roman "Auszeit" sehr gut gewählt. Nahezu mystisches Buchcover weckt mein Interesse. Es handelt von Henriette, einer Frau Anfang 30, die gerade ihr ungeborenes Kind abgetrieben hat und zusammen mit einer Freundin namens Paula eine "Auszeit" in einem zurückgezogenen Waldhaus sucht. Der Schreibstil ist gut und die Geschichte der Frauen liest sich flüssig. Allerdings kann ich mich in die beschriebene Welt nicht richtig reinversetzen. Gefühle und die Gemütszustände der Frauen bleiben nur angedeutet und mir fehlt der Tiefgang. Es wird nur an der Oberfläche gekratzt und ich habe keinen Zugang zu der Erzählung gefunden. Die Buchbeschreibung auf dem Cover hört sich sehr gut und vielversprechend an. Leider finde ich die Umsetzung nicht gut gelungen und mich begeistert das Buch nicht.