Hin und her gerissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanja08.89 Avatar

Von

Das Cover ist ansprechend gestaltet und verrät nicht was einem in diesem Buch erwartet. Der Schreibstil hat mir gefallen und die Charaktere sind toll beschrieben.

Es handelt von zwei Damen die unterschiedlicher nicht sein können. Henriette die in einer tiefen Krise steckt und Paula die ihr mit einer Auszeit auf dem Land helfen möchte. Beide sind sehr gut befreundet, haben allerdings ganz unterschiedliche Einstellungen zum Leben.

Ich brauchte etwas Zeit um das Buch zu lesen. Es hat mich nicht sofort gefesselt, hat in mir immer wieder Fragezeichen aufgeworfen. Das Ende hat mich dann etwas mehr gefesselt und auch sehr überrascht. Allerdings fehlte mit etwas. Es hat relativ abrupt geendet und für mich ist die Geschichte irgendwie noch nicht zu Ende erzählt.

Alles in allem hat mir das Buch gefallen aber es ist definitiv nicht mein Lieblingsbuch.