Langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
obst4@gmx.de Avatar

Von

Das Buch mit nicht mal 175 Seiten hat mich zu Anfang total in die Bann gezogen.
Henriette hatte einen Schwangerschaftsabbruch - um sich zu sammeln und wieder mit sich ins reine zu kommen fährt sie mit ihrer Freundin in eine abgelegene Hütte.
Soweit so gut….
Dann wird das ganze irgendwie skurril - was in der Hütte so alles geschieht kann man nicht erzählen ohne zu Spoilern - aber genau da hat mich dann das Buch auch verlassen.
Henriette scheint mir einfach nur eine charakterlose und ungreifbare Marionette, die bei allem was so vorgeschlagen wird, einfach halt mal mitmacht - was natürlich zu manch seltsamen Konsequenzen führt.
Ich verstehe sie nicht, aber auch Paula ist eine Protagonistin mit der ich nicht recht warm werden kann. Am Anfang bin ich auch nicht durchgestiegen wie die beiden zueinander stehen.

Sprachlich finde das Buch eigentlich an sich toll - nur die Geschichte dahinter mit den irgendwie leeren Protagonisten konnte mich nicht recht überzeugen