Lebensnah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sealove Avatar

Von

Das tolle Blau des Buches hat mich direkt angesprochen und meine Aufmerksamkeit geweckt.

Henriette braucht eine Auszeit und nutzt diese um mit ihrer Freundin wegzufahren. Sie trauert um ihr ungeborenenes Kind. Unvorstellbar, was das für einen Menschen bedeuten muss.
Nun stellt sich ihr die Frage, was sie mit ihrem Leben eigentlich machen will, wie es weiter verlaufen soll und was sie erreichen will.
Sie wirkt als hätte sie alles verloren und sucht nach dem Sinn im Leben.

Die Handlung wird gegen Ende des Buches immer spannender, hier hätte ich mir noch ein paar weitere Kapitel gewünscht um das Buch zu intensivieren.

Der Charakter von Henriette beschreibt wohl das Leben von sehr vielen, daher war es spannend zu lesen. Viele können sich in ihr wiederfinden.

Ein Buch, welches sich lohnt es zu lesen. Ich werde es bestimmt noch einmal lesen.