Leider Enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicki.sally.testet Avatar

In Buch handelt es sich um die Anfang 30 Jährige Henriette. Nach der Abtreibung ihres ungeborenes Kindes, nimmt sie sich zusammen mit ihrer besten Freundin Paula eine Auszeit. Sie fahren in ein zurückgezogenes Waldhaus.

Henriette ist eine Person Mensch, bei dem alles um sich dreht und sehr einnehmend ist.
Es fiel mir schwer, mich richtig auf die Protagonistin im Buch einzulassen. Vielleicht lag es daran, weil ich mich schwer mit solch einnehmenden Menschen tue. Am liebsten hätte ich sie mir zur Brust genommen, um sie einmal wach zu rütteln. Ihre Freundin Paula, tat mir schon leid, denn sie hatte kaum Raum. Leider hatte sie nie die Möglichkeit, mit ihrer Freundin auch mal über sich zu reden. Dafür dreht sich einfach viel zu viel um Henriette.
Insgesamt bin ich nicht richtig in die Geschichte reingekommen, vieles wurde einfach nur angedeutet. Es fehlte mir der Tiefgang, in dem doch wichtigen Thema.

Der Schreibstil der Autorin Hannah Lühmann liest sich flüssig und leicht. Leider fehlte mir der Tiefgang in der Geschichte und es wurde keinerlei Spannung aufgebaut. Vieles wurde nur angedeutet, aber im laufe der Geschichte nicht aufgelöst.
Henriette hat sich meiner Meinung nach, auch kaum in der Geschichte weiter entwickelt.
Ich frage mich nun: „Was möchte die Autorin, uns mit dem Buch sagen?“

Das Cover hatte mich sehr angesprochen, es machte einen sehr neugierig auf den Roman.
Umso größer ist nun meine Enttäuschung. Der Ausgang ist der Geschichte ist irgendwie unbefriedigend und lässt einen nun mit Fragen zurück.
Deshalb kann ich leider nur 2 von 5 Sternen vergeben.