Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
iamsarah Avatar

Von

Titel und Cover haben mich sofort angesprochen. Das 170-Seiten Buch ist aus Sicht der 30 jährigen Henriette geschrieben, die nach einer Abtreibung eine schwierige Phase in ihrem Leben durchmacht und im Zuge dessen feststellt, dass die Krise schon viel eher bestanden hat und sie grundsätzlich etwas in ihrem Leben ändern muss.
Mit einer unglaublichen Präzision beschreibt Hannah Lühmann eine Phase in Henriettes Leben die jeder von uns auf die in oder andere Weise schon erlebt hat. Das Buch ist aus Henriettes Perspektive geschrieben, die sich mit ihrer Freundin Paula auf eine Auszeit in eine Hütte in Bayern begibt. Der Plan ist, eine Pause vom Stadtleben zu nehmen, zu meditieren und Zeit zum reflektieren zu finden. Die Person der Paula ist diejenige die mich auch nach dem Lesen nicht los lässt. Sie zeigt Henriette den Weg, gibt gleichzeitig Raum und scheint dabei ganz bei sich selbst zu sein!