Na ja…

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elisa.m.mueller Avatar

Von

Leider hat mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugt. Ich finde der Schreibstil war viel zu kompliziert. Die Sätze viel zu lang und zu anspruchsvoll geschrieben.
Außerdem bin ich nicht richtig in die Geschichte reingekommen. Ich habe schon verstanden, worum es geht, aber an der Umsetzung hat es Probleme gegeben. In dem Buch ging es immer nur um sie, wie sie ihr Kind verloren hat, wie es ihr geht, was sie durchgemacht hat. Es ging nie darum auch andere Personen zu verstehen oder ihn ebenfalls zu helfen. Gerade bei dieser Freundschaft fand ich es besonders extrem, dass es immer nur um sie geht, weil ich finde in einer Freundschaft sollte es um beide gehen. Das Ende fand ich auch nicht gut gelungen. Man hätte mehr daraus machen können.
Mein Fazit ist, dass dieses Buch sehr anspruchsvoll ist. Ich sag’s mal so: meinem Deutschlehrer hätte es gefallen. Alles in allem ist dieses Buch leider keine Empfehlung.