Tief bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldwoman Avatar

Von

Das Cover des Buches "Auszeit" finde ich sehr schön gestaltet. Es passt mit den unterschiedlichen Blautönen sehr gut zum Inhalt des Buches. Man fühlt sich selbst in einem Wald gefangen und das Blau gibt Hoffnung. Es spiegelt das Nachdenkliche und Tiefgründige dieses Buches wieder.

Der Inhalt bezieht sich auf Henriette. Diese ist Anfang 30 und steht an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung, treibt ihr Kind ab. Doch wie verarbeitet man das? Was macht man mit Anfang 30, wenn man doch eigentlich alles machen kann? In wirklich nachdenklichen Worten beschreibt Hannah Lühmann diese Phase des Lebens.

Ich habe diese Buch in sehr kurzer Zeit gelesen und mich sehr gut hinein finden können. Manch eine Ansicht konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber das muss man ja auch nicht. Ziel war es ein Buch zu lesen, was im Kopf bleibt.