Zu platt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buechercafe Avatar

Beim Lesen des Klappentextes wurde ich sehr neugierig. Die ersten Seiten wirkten sehr vielversprechend, aber dann kam leider nicht mehr viel. Die Thematik hat großes Potenzial, welches hier aber für mich nicht ausreichend genutzt wurde.
Der Schreibstil hat mir gefallen, es war sehr ehrlich und man konnte die Gedankengänge gut nachempfinden. Dennoch waren mir einige Szenen einfach zu kurz.
Die zwei Hauptcharaktere haben mir auch nicht so gut gefallen. Die Freundin Paula war mir ein wenig zu perfekt und zu glatt. Henriettes Handlungen kamen zum Teil unerwartet und unrealistisch um die Ecke. Und das Ende war mir zu schnell. Es passte auch nicht wirklich zum Rest des Buches. Da ich nichts spoilern möchte, gehe ich darauf aber nicht näher ein.
Die Werwolf-Geschichte kam dann noch zusätzlich hinzu und hat viel Interpretationspotenzial. Gefallen hat mit der Vergleich leider nicht so, aber das ist Geschmacksache.
Alles in allem war es nicht mein Fall. Es ist kein schlechtes Buch, aber definitiv nichts für jeden.