Ayurveda - traditionell und modern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
durga108 Avatar

Von

Ich beschäftige mich selbst seit 30 Jahren mit Yoga und Ayurveda, gebe Ayurveda-Kochkurse und freue mich sehr, endlich wieder mal ein authentisches Ayurveda Kochbuch zu lesen. Erst kürzlich hatte ich mit einer sehr renommierten und bekannten Ayurvedatherapeutin eine Diskussion über Alkohol, Fleisch und Fisch in Ayurveda-Rezepten. Für sie sind diese Zutaten selbstverständlich und sie lehrt dies auch so. Nach meinem Ayurvedaverständnis und meiner Ausbildung ein No-go. Für mich ist Ayurveda grundsätzlich vegetarisch. Es gibt Kräuterweine mit Alkohol, diese dienen dann allerdings als Medikament und kommen nicht in ein Gericht.

Über neue Rezepte und Anregungen freue ich mich sehr, deshalb würde ich auch sehr gerne das Buch lesen und eine Rezension schreiben. Meine Rezensionen veröffentliche ich u.a. auch bei Amazon, Facebook und Thalia.