Ayurvedische Wohlfühlküche

irismaria Avatar

Ayurvedische Wohlfühlküche ist ein modernes Kochbuch mit 100 saisonalen Rezepten zum Kochen nach ayurvedischen Prinzipien. Das Buch enthält eine prinzipielle Einleitung zum Thema ayurvedische Küche und dann Rezepte die nach den Jahreszeiten sortiert sind. Es gibt jeweils Frühstücksideen, Mittag und Abendessen, Getränke und Desserts. Viele der Rezepte sind indisch angehaucht aber es gibt auch klassische deutsche Zutaten wie Spargel oder Buchweizen. Das Buch besticht durch sehr viele schöne Fotos, die große Lust aufs nachkochen machen. In der Leseprobe sind leider nur zwei Rezepte vorhanden. Jedes Rezept besteht aus einem schönen Foto einer übersichtlichen Aufstellung der Zutaten und einer allgemeinen Einführung. Es fehlten Hinweise zur Zubereitung, was aber auch an der Kürze der Leseprobe liegen kann. Bei den Rezepten ist mir aufgefallen, dass sehr viele Zutaten verwendet werden, jeweils über 15. Das könnte so manche Köchin vor Probleme stellen, da ja nicht jeder alles daheim hat. Davon abgesehen finde ich das Rezeptbuch sehr ansprechend gestaltet und würde gerne rezensieren und die Rezepte nachkochen