Eintauchen in die faszinierende Welt des Ayurveda!

paragraphenreiterin Avatar

Die Lehre des Ayurveda ist die seit hunderten von Jahren praktizierte Beschäftigung mit dem Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit. Das Wort kennt irgendwie Jede/r, aber die wenigsten wissen genau, was sich dahinter verbirgt, welche Regeln hier befolgt werden und welche Zutaten und vor allem Gewürze man dafür benötigt. Genauso wie ich.
Irgendwie hat mich Ayurveda immer fasziniert, aber ich bin davor zurückgeschrocken mich näher damit auseinanderzusetzen, weil es wie eine große fremde Welt auf mich wirkte.
Dieses Buch könnte das ändern denke ich! Es ist so logisch aufgebaut und mit so vielen leicht verständlichen Erklärungen bestückt, dass ich mich vorstellen kann, damit einen Schritt in die Richtung zu gehen, mich quasi "drüber zu trauen".

Besonders gut finde ich, dass die Rezepte schließlich saisonal gegliedert sind, denn eine harmonische Ernährung für Körper und Geist muss, denke ich, mit der Natur gehen und somit auch mit den Jahreszeiten.

Die Gestaltung des Buchs ist klar und frisch - muntert auf und macht Lust aufs Lesen.

Zum Glück gibt es am Schluss scheinbar auch Zutatenlisten und eine Aufzählung der Gewürze, die man immer daheim haben sollte. Das macht es für mich einfacher, denn sonst finde ich es frustrierend wegen jedem Gericht extra in einen speziellen Asia-Markt fahren zu müssen.

Ich freue mich aufs Nachkochen und Nachleben!