...macht Lust aufs Kochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
t3r3s@ Avatar

Von

Das Buchcover ist passend zum Thema gestaltet (die ayurvedische Küche ist überwiegend vegetarisch) und wirkt auf mich ansprechend. Die Gliederung des Buches in die drei Teile ayurvedische Perspektive bzw. Grundlagen, Rezepte sowie Grundausstattung (Utensilien und Lebensmittel) finde ich sehr sinnvoll und gibt dem Buch eine gute Struktur. Besonders gut gefällt mir die Einteilung des Rezeptteils nach den Jahreszeiten, die im Ayurveda eine wichtige Rolle spielen. So wird auch Anfängern der Einstieg in die ayurvedische (Wohlfühl)Küche erleichtert. Des Weiteren gibt es bei den Rezepten Hinweise, um das jeweilige Rezept noch besser an das eigene Dosha anzupassen. Die Erklärungstexte sind leicht verständlich geschrieben und es gibt Übersichtsgrafiken/Tabellen sowie viele ansprechende Fotos. Ich würde mich sehr darüber freuen, mit diesem Buch viele neue Rezepte auszuprobieren und tolle Geschmackserlebnisse mit Familie und Freunden zu teilen.