Sehr ansprechendes Kochbuch, das sofort Lust aufs Kochen macht!

aureana Avatar

Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Ayurveda und bin immer auf der Suche nach neuen, leckeren Rezepten und Tipps und Tricks, wie ich meinen Körper mit Ernährung und Bewegung optimal in seinen Funktionen unterstützen kann. Daher ist mir die "Ayurvedische Wohlfühlküche" mit ihrem ansprechenden Titelbild auch sofort ins Auge gestochen.

Das Layout wirkt sehr schlicht und deswegen wunderbar geordnet und auch irgendwie leicht und frisch. Die Einteilung der Rezepte nach Tages- und Jahreszeit finde ich wunderbar gelöst.

Aufgrund der Leseprobe habe ich entdeckt, dass ich eine luftiger Typ, das war mir vorher gar nicht bewusst und die Erklärung, dass ich erdende Gerichte zu mir nehmen soll, ist sehr einleuchtend. Vor allem das geschmorte Wurzelgemüse hat mich sofort angesprochen. Ich liebe ja viel Gemüse und Gerichte, bei denen ich alles einfach in einen Topf bzw. eine backfeste Form werfen kann, und sich das Gericht nahezu selbst zubereitet. Das spart Zeit und durch das feine Aroma, das sich im Backofen zusammenbraut, kommen sogleich die Magensäfte in Wallung und es läuft einem förmlich das Wasser im Munde zusammen. Herrlich!

Auf den Süßkartoffel-Smoothie bin ich besonders gespannt, denn bislang landete die Süßkartoffel bei mir noch nie im Smoothie. Auch der Eisensmoothie klingt sehr spannend, weil ich immer wieder an Eisenmangel leide.

Wenn ich mich so durch die Liste der Rezepte lese, entdecke ich ganz viel Wunderbares genau nach meinem Geschmack und ich würde am liebsten gleich zu Kochen beginnen.