Spannende Einblicke

wortmelodie Avatar

Ich liebe das Kochen und in der Küche kreativ zu sein, nicht zuletzt deshalb mache ich derzeit auch eine Ausbildung zur Ernährungstherapeutin. Beim Kochen bringe ich total gern Abwechslung auf den Teller und interessiere mich für verschiedene Ernährungsformen und Esskulturen. Mit Ayurveda bin ich bereits mehrfach in Berührung gekommen, doch ein Kochbuch dazu fehlt in meiner Sammlung noch :)

Ayurveda bedeutet für mich die perfekte Mischung aus gesunder Ernährung und einer Ernährung, die speziell auf mich und meinen Typ abgestimmt ist. Daher finde ich es super, dass das Buch zunächst einmal darauf eingeht, dass man den eigenen Typ festlegt, ehe man sich daraufhin an geeigneten Rezepten orientieren kann. Schön finde ich auch, dass das Buch nach Jahreszeiten aufgebaut ist, denn soweit ich weiß gehört zur ayurvedischen Tradition auch das saisonale Kochen, wovon ich selbst auch großer Fan bin.

Die Rezepte klingen alle so abwechslungsreich und lecker, dass ich am liebsten sofort loslegen möchte! Was ich bisher noch in keinem ayurvedischen Kochbuch gesehen habe, ist, dass auch Rezepte für Getränke enthalten sind, das finde ich auch sehr interessant. Auch auf die "Gaumenfreuden" freue ich mich schon, das hört sich ausgewogen und lecker an :)