Toller EInstieg in die ayuvedische Lebensweise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hansemaedchen Avatar

Von

Der erste Eindruck ist ein sehr guter. Besonders gefällt mir die Mischung aus Rezepten und der Erklärung über die Ayuvedische Lebensweise. Die Unterteilung in luftiger , erdiger und feuriger Typ interessiert mich ungemein. Die Erklärungen, welche man bis jetzt lesen konnte sind sehr gut verständlich. Auch Personen, die noch nichts mit Ayuveda zu tun hatten können leicht in das Thema einsteigen. Ebenfalls gefällt mir , dass einige Gerichte auf Bildern abgebildet sind. Das ist für mich ein absolutes Muss in einem Buch welches Rezepte beinhaltet. Auch die weitere Gestaltung ist schön. Hintergrundbilder sind an die jeweiligen Themen angepasst und werten so den Gesamteindruck sehr auf. (z.B. Der luftige Typ... dort ist alles in Blau gehalten, was man ja mit Himmel und Luft assoziiert.) Auch die saisonale Unterteilung der Rezepte ist sehr gut. Der Körper verdaut ja bestimmte Lebensmittel zu bestimmten Jahreszeiten anders.