vielversprechend sich einem neuen Ernährungsstil zu widmen

franzi6806 Avatar

Die Leseprobe fand ich sehr spannend und sie hat mich neugierig auf die ayurvedische Küche gemacht. Mir war nicht bekannt, dass es verschiedene Typen gibt, daher finde ich es gut, dass die Autorin über dieses Thema spricht, den Leser aufklärt und ihm Hintergründe erläutert. Weiterhin gibt sie nützliche Tipps wie oft und warum man Gerichte zubereiten soll.
Positiv ist auch, dass die Rezepte dem jeweiligen Typ angepasst werden können und spezielle Tipps gegeben werden.
Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Ich finde es toll, dass die Gerichte saisonal und nach Frühstück, Mittag, Abendessen sowie Getränke, Snacks und Salate aufgeschlüsselt werden. Die Gerichte, die laut Inhaltsverzeichnis aufgelistet sind (z.B. Papadams, Quiche, IngwerMinzLimeade oder Linsensuppe) klingen sehr interessant und vielversprechend.
Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt. Genauso werden das Interesse und der Appetit des Lesers durch die enthaltenen Fotos angeregt. Die dargestellten Rezepte wirken strukturiert und sind nachvollziehbar beschrieben. Der Schreibstil ist leicht verständlich.
Ich bin gespannt, welche Erkenntnisse die Autorin in diesem Buch preisgibt, wie sich das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele in Bezug auf eine ayurvedische Ernährung auswirkt und welche tollen Rezepte das Buch enthält. Es ist wichtig das der Mensch wieder ein gesundes Verhältnis zum Essen bekommt. Ich erhoffe mir vom Buch, das dies auch gelingt.