Abwechslungsreiche moderne ayurvedische Küche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

"Ayurvedische Wohlfühlküche" von Divya Alter ist ein interessantes Kochbuch, dass sich mit der modernen ayurvedischen Küche beschäftigt. So wie man es schon kennt, wenn man sich ein wenig mit Ayurveda beschäftigt hat, gibt es Rezepte, den Jahreszeiten zugeordnet.
Nach einem Theorieteil, in dem ein wenig Basiswissen vermittelt wird, geht es dann mit dem Rezeptteil los.
Wie gesagt, die Rezepte sind den Jahreszeiten zugeordnet, weil es Nahrungsmittel gibt, die man zu bestimmten Zeiten nicht zu sich nehmen soll.
So gibt es Tipps, für die Befindlichkeit (Verrdauung etc) - ebenfalls sehr toll finde ich die Informationen zu den ganzen Lebensmitteln, wie diese sich positiv auf den Körper auswirken.
Einige Rezepte lachen mich an, andere sprechen mich wiederum nicht so an und in der Familien finde ich ist das gar nicht so einfach umzusetzen.
Dennoch für Menschen, die das schon länger leben und nicht mehr so kleinen Kinder in der Familie haben ein tolles Kochbuch!