Ernährung einmal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
theresia626 Avatar

Von

Divya Alters “Ayurvedische Wohlfühlküche“ bietet eine kenntnisreiche Einführung in ayurvedische Ernährung. Dabei geht sie auf verschiedene Menschentypen ein und gliedert die Rezepte nach Jahreszeiten. Ein ausführlicher Index hilft zusätzlich bei der Orientierung. Sehr attraktiv fotografierte Lebensmittel machen dem Leser Lust, die Rezept- und Menüvorschläge auszuprobieren. Leider sind nicht alle Zutaten ohne weiteres und schon gar nicht im Supermarkt an der nächsten Ecke erhältlich. Dennoch hatte ich schon bald den Eindruck, dass es sich lohnt, sich intensiver mit diesem sehr speziellen Kochbuch auseinanderzusetzen. Die wenigsten sind sich beim Kochen der Heilkräfte von Lebensmitteln bewusst. Hinzukommt, dass Ernährung ja nur ein Teilbereich eines ganzheitlichen Konzepts ist und man sich auch näher mit dieser alten indischen Heilkunst befassen könnte. Ich habe viele Anregungen bekommen, und Alters “Ayurvedische Wohlfühlküche“ findet einen Ehrenplatz in meiner Kochbuchsammlung.