Interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Ich finde das Buch "Ayurvedische Wohlfühlküche" sehr interessant zu lesen. Die Autorin führt sehr gut in die Tradition und die Lehre des Ayurveda ein und erklärt die Zusammenhänge ausführlich. Manches erschließt sich nicht vollkommen für mich, aber das ist auch nicht Ziel des Buches denke ich.
Jedem Kapitel und damit jeder Jahreszeit ist eine Einführung gewidmet. Die Illustrationen des Essens sind total appetitlich und inspirieren. Es sind viele neuartige Gewürze dabei, aber warum nicht diese mal anschaffen und neue Geschmackserlebnisse haben?
Ein Kritikpunkt an den Rezepten habe ich. Die ayurvedische Wohlfühlküche soll regional und saisonal sein, und ich habe immer mal wieder Rezepte gefunden mit Zutaten, die nicht zusammen saisonal zu kaufen sind. Das finde ich schade. Aber ansonsten ist das Buch eine gute Inspiration.