Lecker und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lillifee2000 Avatar

Von

Dieses Buch hat einen sehr logischen und praktischen Aufbau. Es ist saisonal aufgebaut und zugleich in die drei Körpertypen (Doshas) unterteilt. Ein grosser Teil des Buches sind nicht Rezepte, sonder sehr spannende Texte zum ayurvedischen Lebensstil. Die Autorin gibt einem z.B. Tipps zu, worauf man bei der Qualität von Lebensmitteln achten muss oder auch zu welche Essenskombinationen gut oder eher schwer verdaulich sind. Die Rezepte sind vielfältig und gut erklärt.
Mir hat dieses Kochbuch von Anfang an gefallen. Es ist ein guter Einstig, wenn man sich ein wenig mit Ayurveda beschäftigen möchte und die Rezepte sind neuartig und originell. Teilweise muss man viele Zutaten besorgen, die man nicht einfach so zu Hause hat. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man gerne neue Geschmäcker ausprobiert. Gute Fotos finde ich auch sehr wichtig in einem Kochbuch und diese sind hier wirklich sehr farbenfroh und ansprechend.