Sehr gesund und lecker

katrin297 Avatar

Dieses Buch ist in drei Teile eingeteilt. In dem ersten Teil wird die ayurvedsiche Perspektive näher erläutert. Hier kann man zum Beispiel erfahren was für ein Typ man ist und wie man die eigenen Essensentscheidungen in Einklang mit der Verdauung bringt.

Im zweiten Teil findet man Rezepte, die saisonal aufgeteilt sind.

Der dritte Teil konzentriert sich auf die Ausrüstung für eine ayurvedische Küche. Das beinhaltet unter anderem eine Tabelle mit Gewürzen und ihren heilenden Eigenschaften.

Meine Meinung:

Gesunde Ernährung ist schon seit mehreren Jahren wichtig für mich. Allerdings stand ich der ayurvedischen Küche skeptisch gegenüber. Dieses Buch hat diese Skepsis in Luft aufgelöst.Ich bin sehr offen und neugierig an dieses Buch herangegangen und wurde nicht enttäuscht. Ich fand die Einführung sehr spannend, wobei ich sagen muss, dass ich mir nicht sicher, welcher Typ ich bin und mir dazu noch etwas mehr Informationen gewünscht hätte.

Von den anderen Zwei Teilen bin ich schlicht und weg begeistert. Denn die Rezepte sind saisonal aufgeteilt, so mag ich es. Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass für jeden etwas dabei ist. Die Ingwer Minz Limeade habe ich sofort ausprobiert und muss sagen, total lecker und gesund ( allerdings habe ich den Rohrzucker weggelassen).

Da ich mir seit Januar Mühe gebe mich zuckerfrei zu ernähren, habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut, dass es einige zuckerfreie Rezepte gibt. (Mit Zuckerfrei meine ich, dass ich Industriezucker meide). Der unwiderstehliche Buchweizenkuchen gehört bei mir schon fest ins Programm. Auch für Menschen, die sich glutunfrei ernähren, gibt es in diesem Buch viele Rezepte.