Baba Dunjas letzte Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tardy Avatar

Von

Sehr schöne Leseprobe. Alina Bronskys Sprache ist ruhig und wortgewaltig. Es bereit Vergnügen das Buch zu lesen, auch wenn es ein trauriges Thema behandelt. Ich kann mich noch gut an die Tragödie erinnern. Hier war ein strahlender, im wahrsten Sinne des Wortes, Maitag, an dem viele Familien mit ihren Kindern unterwegs waren. Und man hat die Information sehr lange zurückhalten können, bis durch Zufall die erhöhte Radioaktivität gemessen wurde. wie schlimm muss es dann vor Ort gewesen. Die Menschen wurden auch nur unzureichend oder gar nicht über das Ausmaß informiert und leiden teilweise noch heute an den Folgen. Wie mutig von Baba Dunja genau dahin wieder zurückzukehren. Und wie traurig, dass sie erneut aus ihrer Heimat vertrieben werden soll. Die Leseprobe hat mich sehr berührt, es würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte.