Baba Dunjas letzte Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anke78 Avatar

Von

Tschernobyl, Reaktorunglück 1986, ein auf ewig strahlenverseuchtes Gebiet... für die meisten ist das abschreckend, nicht so für die Hauptfigur in dieser Leseprobe. Ihr Mann ist gestorben, ihre Kinder sind erwachsen und leben ihr eigenes Leben. Baba Dunja ist zurückgekehrt in ihr altes Dorf und baut sich mit einigen Nachbarn ein neues Leben im Niemandsland auf.

Eine kraftvolle Leseprobe, die sehr gut beschreibt, was eine alte Frau, die mit dem Leben eigentlich bereits abgeschlossen hat, mit ihren Gleichgesinnten noch alles erlebt. Lässt sich gut lesen, mit einigen Stellen zum Schmunzeln, teilweise sarkastisch und dann doch auch traurig. Eine eindeutige Handlung hat sich bisher noch nicht herausgestellt. Es würde mich aber auf jeden Fall interessieren, wie es mit Baba Dunja und ihren Nachbarn in Tschernowo weiter geht. Aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch im Geschäft aber sicher nicht näher angesehen, es ist nicht so mein Geschmack.