Ein alter Baum ist tief verwurzelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miro76 Avatar

Von

Das klingt interessant. Ich bin mir ja dessen bewußt, dass es diese Tschernobyl-Heimkehrer gibt, aber bis jetzt hatte ich mir die Gedanken gemacht, was das für Leute sind. Mit Baba Dunja gibt Alina Bronsky diesen Menschen ein Gesicht und eine Geschichte. Aus der kurzen Leseprobe habe ich bereits das Gefühl Baba Dunjas Entscheidung nachvollziehen zu können. Einen alten Baum kann man eben nicht mehr umpflanzen. Heimat ist für Baba Dunja wichtiger und sie hat ja auch nicht mehr so viel zu verlieren. Sie hat ihr Leben gelebt. Aber anscheinend birgt es noch eine Überraschung für die Baba. Ich bin gespannt, was es mit diesem mysteriösen Fremden auf sich hat und was für eine letzte Liebe auf sie wartet.