Eine Geschichte aus dem Sektor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Diese vorliegende Leseprobe war die erste eines Romans von Alina Bronsky, die ich gelesen habe. Zwar kenne ich ihre Romane wie "Die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche" oder "Scherbenpark", allein gelesen habe ich noch keines dieser Bücher. Die Leseprobe von "Baba Dunjas letzte Liebe" macht allerdings mächtig Lust, sich mit den Büchern der jungen Autorin zu beschäftigen. Die Geschichte aus dem eigentlich abgeriegelten Teil Tschernobyls, den Bronsky erzählt, ist originell und ich habe aus diesem Teil der ehemaligen Sowjetunion von den Nachrichten abgesehen noch nichts gelesen. Umso interessanter dieser Titel, der von der Rückeroberung eines Landstrichs und eines ehemaligen Lebens erzählt. Gerne mehr davon!