Strahlend schönes Dorf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scottie Avatar

Von

Die Geschichte einer Heimkehrerin ins Tschernobylgebiet, aber auch die in Rückblenden erzählte Lebensgeschichte einer alten Frau, die auf einen ruhigen Lebensabend hofft und daher wieder in ihre alte Heimat zieht. Bewusst verzichtet sie auf Komfort und Alltagserleichterungen der Grosstadt, auch, dass sie sowohl ihre Tochter und Enkelin kaum bzw. nie zu Gesicht bekommen wird. Die LP hat mich sehr begeistert, die einfache Schreibweise passt sehr gut zum einfachen Lebenstil. Doch in Verbindung mit der Kurzinfo wird dem Leser schnell klar, dass es nicht bei der ruhigen besinnlichen Weise bleiben wird, welche die Einführung ins Dorfleben verspricht. Vor allem aber beschäftigt mich nun die Frage was es mit den Toten auf sich hat, warum verweilen sie weiter unter den Lebenden?